Hauptmenü anzeigen Hauptmenü ausblenden

Mildred Dresselhaus Preisträgerinnen

2016_CUI_MD-Preis.indd

„Ich bin sehr erfreut über die Gelegenheit, einige Worte darüber zu schreiben, wie sehr ich die Einrichtung des Mildred Dresselhaus Professorship am Hamburg Centre for Ultrafast Imaging zu meinen Ehren schätze“, schrieb Mildred Dresselhaus in ihrem Grußwort zur neuen Broschüre „Mildred Dresselhaus Preis und Preisträgerinnen“ wenige Wochen, bevor die hoch anerkannte Wissenschaftlerin im Februar 2017 verstarb.

Anhand von Portraits und Fragebögen, die die Preisträgerinnen ausfüllten, gibt das Magazin interessante Einblicke in das Leben der Namensgeberin und der Preisträgerinnen. Dazu informiert es über den Preis und gibt einen kurzen Überblick über die Forschung bei CUI.

 

Die Mildred Dresselhaus Gastprofessorinnen sind

(siehe: Mildred Dresselhaus Gastprofessur: Preisträgerinnen 2016 ausgewählt)

((siehe: Mildred Dresselhaus Preisträgerinnen 2015 ausgewählt)

(siehe: Mildred Dresselhaus Preis geht an Prof. Roseanne Sension und Dr. Anouk Rijs)

(siehe: Erste Mildred Dresselhaus Preisträgerinnen erwartet)